Categories: Allgemeines
      Date: Sep 27, 2017
     Title: Aus meinem Berufsleben
als Therapiewauzi

Gestern war wieder Besuchstag bei Frauchens Patienten ..oder wie ich es nenne..Fellknuddeltag !

Vorher gehen wir aber immer auf dem Gelände eine große Runde spielen und klettern.

Wir haben ein festes Ritual für meinen Job. Ich ziehe mir zum "Arbeiten" ein bestimmtes Halsband an, daran baumeln meine Abzeichen und das ist für mich das Zeichen...ich muß mich benehmen.

Wr haben verschiedene Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern. Das heißt für mich, sie reagieren auch alle unterschiedlich. Und da muß ich ganz behutsam sein. Besonders die demenziell veränderten Zweibeiner sind für mich eine Herausforderung.

Es ist wirklich toll zu erleben, wie sie auf mich reagieren, wenn ich komme. Da geht einem das Herz auf und es macht die Arbeit einfacher.

Frauchen hat auch immer was Leckeres in der Tasche. Wir bleiben nie länger als 30 Minuten bei einem Patienten oder auf einer Station. Danach gibt es für mich eine Pause an der frischen Luft.

So ein Arbeitstag macht mich ganz schön müde..ich freu mich immer sehr, wenn Feierabend ist.

Übrigens, Frauchen ist wirklich sehr stolz auf mich !