Categories: Allgemeines
      Date: Jan  2, 2019
     Title: Urlaubsnachlese
in Ostfriesland

So, nun habe ich mich etwas erholt und kann von meinem Urlaub berichten...

Früh Morgens sind wir los und je näher wir unserem Ziel kamen, umso nebeliger wurde es...aber das war uns egal..Hauptsache gut ankommen. Wir haben dann erstmal unser Domizil besichtigt und alles ausgepackt. Danach ging es auf Erkundungstour im und ums Dorf.

Am nächsten Tag ging es an die Nordsee...oh was hatten wir ein Schietwetter.

Erst an eine ruhige Stelle, damit ich auch mal laufen konnte...sonst war ja überall Leinenpflicht.

Am Otto-Turm in Pilsum war so früh am Tag noch nichts los, aber als wir gingen, kamen dann doch einige angereist.

Die Seeluft haute mich regelrecht um oder die ganzen neuen Eindrücke...

Viel habe ich mir angeschaut , ganz komische Sachen..tzzz..typisch Zweibeiner, dafür ging es danach wieder an den Deich.

Und da habe ich dann sehr interessante Dinge gefunden...Schafsparfum. Frauchen war so entzückt, kriegte sich fast gar nicht mehr ein...

Wir haben uns dann auf etwas Schrubberei geeinigt und auf ein Leckerli...Seeluft macht auch hungrig.

Cool war auch unser Tag im Moor...Es war schon etwas gruselig, besonders der glitschige Bohlenweg.

Selbst ich bin mit meinen Spikes gerutscht...aber es war trotzdem unheimlich schön. Dort gibt es auch einen großen See, das Ewige Meer, brrr, das Wasser war echt frostig, aber für ein Fußbad super.

Zur Belohnung ging es dann wieder ans Meer...dort kam so langsam wirklich Wind auf...und der hat mein Herrchen an einer sehr rutschigen Stelle umgehauen..also ab ins Auto und Herrchen ins Krankenhaus nach Aurich bringen, er konnte nicht mehr laufen und bei seinen kaputten Knochen ist das nicht gut. Gott sei Dank war alles nur geprellt.

Dank vieler Schmerzmittel konnten wir den Urlaub fortsetzen...

Sightseeing ist schon sehr lustig...und ich bin sehr neugierig...

Wir sind dann aber doch schon Silvester Nachmittag zurückgefahren, statt Neujahr Morgen. Es war ein dicker Sturm angesagt und da hatten wir alle keine Lust drauf. Aber der Urlaub war cooool..und psst...Frauchen hat sich direkt an den Rechner gesetzt und neu gebucht, aber diesmal in Holland an der See.

Silvester habe ich dann auf Herrchens Beinen fast verpennt. Normalerweise geh ich ja um Mitternacht mit Feuerwerk gucken, aber ich war einfach zu faul.

P.S. Ich habe fast 24 Stunden am Stück geschlafen, nur mal kurz raus, futtern und trinken und dann wieder ab in die Heia.