Categories: Allgemeines
      Date: Jul  8, 2012
     Title: Urlaub am Meer
wenn auch nur für einen Tag


07.07.2012 Samstags Morgens um 06.00 Uhr und Sally und ich werden aus dem Bett gejagt, Pipi machen und rein ins Auto. Hund fragt sich wirklich, was das nun wieder soll. Frauchen sagte nur: Ab an den Strand mit dem BBSG in die Nähe von Cadzand-Bad /NL.

Mhm, Strand ? Sagt mir nun wirklich gar nichts...aber egal, wir konnten verdient im Auto weiter schlummern. Die Fahrt war ganz schön lange. Zwischendurch habe ich mal aus dem Fenster gelugt und Grischkas Auto hinter uns gesehen, die Arme mußte also auch früh raus...grins.

Irgendwann roch die Luft ganz anders, salzig, jetzt wurden wir doch langsam neugierig.Endlich hielten wir an. Kofferraum auf und raus, über den Deich und ab an den Strand. Wow, Sand ,Wasser und Platz zum Rennen...Später kamen dann noch die Perro Blancos, Alanka mit Rudel und ein netter Jungrüde Chester.Elf Hunde waren wir. Wir tummelten uns vergnügt mit den Zweibeinern in den Fluten. Die Decken wurden ausgebreitet, die Kühltaschen ausgepackt, die Sonnencreme für das Zweibeinerfell aufgetragen und die Sonne genossen. Und meine Sally feierte ihren 9. Geburtstag ausgelassen am Strand.


So manch ein Strandwanderer schaute bewundernd auf unser harmonisches Rudel und zählte mal eben die Anzahl der Pfoten durch, die ausgelassen im Wasser plantschten.


Als es Zeit für den Heimweg wurde, weinte sogar der Himmel dicke Tränen. Wir schleppten uns mit müden Knochen zum Auto und schliefen alle sofort glücklich ein. Die Zweibeiner ließen bei frischem Kibbeling in Breskens am Jachthafen den Tag ausklingen und beschlossen, nächstes Jahr kommen wir wieder, vielleicht bleiben wir dann über Nacht.