Categories: Allgemeines
      Date: Okt  8, 2012
     Title: Schnitzeljagd
durch den Dilkrather Wald, was für eien Gaudi

Samstag ging es schon los..tolle Dinge werfen ihre Schatten voraus. Nach dem Hundeplatz sind wir direkt durch gefahren zu Grischka. Zuerst dachte ich, wir gehen noch mal eine Runde bei ihr übers Feld, aber nein, Grischka mit zu uns ins Auto gepackt und Barbara dazu und dann fuhren wir nach Dilkrath. Frauchen schwafelte etwas von Schnitzeljagd vorbereiten, wie Schnitzel jagen ???? Seltsame Zettel klebten die zwei an die Bäume und kicherten dabei...komisch. Grischka fand das genauso verwunderlich.

Was haben die Zweibeinergezittert und den Wettergott angefleht, bitte keinen Regen und er hat sie erhört.
Nach vielen Regentagen hörte es endlich auf und die Sonne kündigte sich an.
Der Schnitzeljagd stand nichts mehr im Wege.
Und ich hatte immernoch keine Ahnung, was das ist...
Sonntag Mittag fuhren wir dann los, erstmal alles vorbereiten und dann kamen die Wauzis. Viele kannte ich ja vom Hundeplatz.Pünktlich standen die angemeldeten Teams bereit und waren gespannt auf die Dinge, die wir ausgeheckt hatten.
Im Abstand von 3-4 Minuten gingen die Zwei- und Vierbeiner an den Start. Da Frauchen die Fragen und die Antworten kannte, mußte ich mit Herrchen starten Zuerst mußte der Slalom
absolviert werden, dann ging es bewaffnet mit einem Plan und Stift auf die Strecke.
Viele Fragen wollten beantwortet werden und forderten die Zweibeiner zum Denken auf.  Wo sind die Schweißdrüsen eines Hundes, wie heißt der Baum,  zu welchem Örtchen gehört die rote Kirche ??? Fragen über Fragen...Zwischendurch luden saftige Wiesen zum Toben ein und ab und an traf man doch seine Mitstreiter....Geschummelt werden konnte aber nicht, am Kontrollpunkt wartete ein Gegenstand, der von jedem Zweibeiner ins Ziel getragen werden mußte. Frauchen kann schon gemein sein...hihi
Nach guten anderthalb Stunden erreichten alle gutgelaunt das Ziel und nach einer kurzen Schlabberwasserpause für uns Vierbeiner warteten die letzten drei Aufgaben auf die Teams.
Danach wurden alle mit Kaffee und Kuchen oder kalten Getränken versorgt. Nachdem die Fragebögen ausgewertet waren,
fand eine kleine Siegerehrung statt...Das Team rund um Sabine und Leon holte sich souverän den ersten Platz.

Man wra das ein toller Tag. Frauchen brütet schon an der nächsten Aktion. Ich habe heute den ganzen Tag gechillt....

Mehr Fotos von der Schnitzeljagd in der Gallery